Balladen
und Gedichte
Songtexte
und Volkslieder
Wissen
und Forschung
Termine
und Aktionen
Umgedichtete
und neue Balladen
Suche
und Links
Forum
Benutzername
Passwort
Login
Passwort vergessen?

Kostenlos registrieren

Sie möchten sich nicht registrieren?
Dann loggen Sie sich mit dem Benutzernamen 'Gast' und dem Passwort 'Gast' ein.
Ihr Beitrag wird dann vor der Veröffentlichung geprüft und wird möglicherweise geändert oder nicht veröffentlicht.

Forum

Zurück zum Forum    Auf diesen Beitrag antworten

Ballade oder Textzeile
moniii
28.03.2011

Suche
hallo,
Ich suche das Gedicht Urahne, Ahne, Mutter und Kind es sollte aber nicht das Gewitter von Gustav Schwab sein. ich weiß nur,dass jede Strophe mit dem Titel anfängt. Es wäre nett wenn es mir jemand schreiben könnte.

lg Moniii
Antworten

Gast am 07.02.2012
Re: Suche
Hallo,
Ich Suche auch etwas und zwar für meine Oma.
Leider kennt sie den Namen der gesuchten Ballade nicht hat mir aber von dem Inhalt erzählt und ich hoffe das es hilft diese Ballade zu finden.

Es geht um einen Abt und einen Bauern die sich um ein Stück Land streiten.
Das Ende geht ungefähr so:
Und wenn diese Reiser einst Eichen sind
Und breite Kronen wiegen im Wind
Dann mögt den Handel neu ihr beginnen und geltens die heiligen auch nicht gewinnen.

Ich hoffe jemand kennt diese Ballade und antwortet mir
Ich danke schonmal
Liebe Grüße
Mandy

Hausberger Hugo am 06.11.2012
Re: Suche
es gibt von heinz erhard ein gedicht das so beginnt
in dumpfer stube versammelt sind
urahne grossmutter mutter und kind und so weiter nachzulesen in das große heinz erhardt buch seite 17

Auf diesen Beitrag antworten

Sie sind leider nicht eingeloggt und können somit keine Beiträge verfassen.

Um Beiträge verfassen zu können, können Sie sich kostenlos mit eigenem Benutzernamen registrieren oder als Gast einloggen:

Kostenlos registrieren

Sie möchten sich kostenlos registrieren unter einem Benutzernamen Ihrer Wahl? Dann klicken Sie bitte auf "Kostenlos registrieren". Die Registrierung dauert nur wenige Minuten.

Als Gast einloggen

Sie möchten sich nicht registrieren? Dann loggen Sie sich mit dem Benutzernamen 'Gast' und dem Passwort 'Gast' ein. Ihr Beitrag wird vor der Veröffentlichung dann erst geprüft.

Unter eigenem Benutzernamen einloggen

Sie sind bereits registriert? Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort links oben ein.

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie es sich hier erneut zusenden lassen.

Impressum   Kontakt

Magento Freelancer aus Köln Balladen.de - Startseite